Individueller Schwimmschutz für Kinderohren – damit Wasserspaß nicht zur Schmerzquelle wird
Baden, Schwimmen und Planschen gehören zu den schönsten Kindheitserlebnissen – doch für viele Kinder endet das Spiel im Wasser leider häufig mit Ohrenschmerzen oder sogar Entzündungen. Unser maßgefertigter Schwimmschutz schützt die empfindlichen Kinderohren zuverlässig vor eindringendem Wasser und sorgt dafür, dass der Spaß ungetrübt bleibt.
Wann braucht mein Kind einen Schwimmschutz?
Ein Schwimmschutz ist besonders dann sinnvoll, wenn:
-
Ihr Kind wiederholt unter Mittelohrentzündungen leidet
-
bereits eine Ohr-Operation, z. B. mit Paukenröhrchen, erfolgt ist
-
beim Duschen oder Schwimmen regelmäßig Wasser ins Ohr gelangt
-
das Baden zur Belastung statt Freude wird
Gerade bei Kindern kann die spezielle Anatomie des Gehörgangs das Eindringen von Wasser erleichtern und so Infektionen begünstigen. Im schlimmsten Fall drohen dauerhafte Hörschäden – hier bietet unser Schwimmschutz eine sichere und einfache Lösung.
Vorteile auf einen Blick
Maßgefertigt
Sitzt perfekt – kein Verrutschen
Wasserundurchlässig
Schützt das Innenohr effektiv
Schwimmfähig
Geht nicht unter
Pflegeleicht
Einfach zu reinigen
Robust & langlebig
Ideal für aktive Kinder
Bunte Vielfalt
Einfarbig oder mehrfarbig erhältlich
Hygienische Box
Wasserfeste Aufbewahrungsdose inklusive
Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie persönlich und finden die optimale Lösung für Ihr Kind – damit die Freude am Wasser bleibt.
So läuft die Versorgung ab
Individuelle Beratung durch unsere speziell geschulten Pädakustiker
Silikonabdruck des Ohrs Ihres Kindes für perfekte Passform
Herstellung im Fachlabor – exakt nach den Bedürfnissen Ihres Kindes
Anpassung & Einweisung – spielerisch und einfühlsam
Übergabe des Schwimmschutzes inklusive Box und Pflegehinweisen
Wer übernimmt die Kosten?
In vielen Fällen übernehmen gesetzliche oder private Krankenkassen die Kosten – insbesondere bei medizinischer Notwendigkeit, etwa nach einer Ohroperation oder bei häufigen Entzündungen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Antragstellung.