HÖREN IM ALLTAG

Kinderhörhaus

Vieles ist lauter als du denkst

Jeden Tag bist du von vielen Geräuschen umgeben, die Dir vielleicht gar nicht auffallen. Das Summen des Kühlschranks, das Zwitschern der Vögel, das Brummen von Papas Auto. Aber wie laut sind diese Dinge und wie wäre es, sie nicht mehr zu hören?

Böller u. Co - 150 dB

Rockkonzert - 110 dB

Stereoanlage - 105 dB

Motorrad - 95 dB

Rasenmäher - 90 dB

Verkehr - 85 dB

Gespräch - 60 dB

Kühlschrank - 40 dB

Flüstern - 30 dB

tickende Uhr - 20 dB

Hörschwelle - 0 dB

Kinder haben besonders empfindliche Ohren

Schütze dein Gehör, wenn es laut wird

Wenn es mal zu laut wird, solltest Du deine Ohren schützen, damit Du weiterhin gut hörst.
Zusammen mit dir und deinen Eltern helfen wir dir gerne dabei, den passenden Gehörschutz zu finden.

Besuche uns im Kinderhörhaus

hier findest du uns
Opt Out